Muros, Nordspanien

Vor 8 Tagen bin ich in Muros angekommen und habe erst einmal 3 Tage vor Anker verbracht und bin immer mit dem Dingi in den Hafen gefahren. Pedro, der Hafenmeister hatte nichts dagegen und als er mir noch einen guten Preis für die Marina machte lichtete ich den Anker und zog um. Mit mir sind noch ein englisches und ein dänisches Schiff im Hafen. Die Dänen haben einen alten Whitebreath Racer von 63 Fuß und wollen noch in die Karibik

.2013-09-29 001 026 - Kopie (1000x669)

Muros ist eine kleine nordspanische Stadt mit engen Gassen und Tavernen in einer schönen Bucht gelegen. Die Stühle werden hier abends hochgestellt, da die Touristen fehlen. Leider haben wir auch seit einer Woche regelmäßig Regen und so laufe ich auch hier der Saison hinterher. Den berühmten und berüchtigten Norder (Nordwind) habe ich hier noch nicht getroffen. Der Südwind bläst seit einer Woche und bringt das schlechte Wetter mit sich.

2013-09-29 001 016 - Kopie (1000x671)

Ich frage mich langsam, ob der Norder nicht einen alten Mythos entspringt. Ich bin nun das vierte Mal an dieser Küste, doch wenn er von mir hört scheint er sich immer umzudrehen, was in diesem Fall Südwind bedeutet. Das mein Einfluss soweit reicht darf bezweifelt werden – also werde ich wohl morgen versuchen weiter nach Süden zu kommen. Gegen Wind und Wellen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.