Für Rudi!!!

Es ist vollbracht. Vom Anfang an meiner Reise hatte ich eine Aufgabe die mich noch mal Emotional fordern sollte. Ich hatte die Asche meines verstorbenen Freundes Rudi an Bord, der immer mal nach Irland reisen wollte, doch es war ein Traum wie so viel andere in seinen Leben. Heute habe ich ihn und Marika, seiner Frau wenigstens den Wunsch erfüllen können und streute einen Teil seiner Asche in Irland ins Meer.

 

2013-09-15 001 002 (1280x960)

Es war ein stürmischer Tag und ich suchte eine Stelle wo ich ungestört diese Zeremonie abhalten konnte. Die Brandung schlug schäumend gegen die aufgeschütteten Felsen und der Wind pfiff heulend sein Lied. Ich streute Blumen ins Meer und dann ließ ich in Erinnerung an meinem treuen Freund, der mich 32 Jahre begleitete, immer loyal zu mir stand und ein Vorbild an Pflichterfüllung war, die Asche im Wind rieseln, die sich dann im Meer verteilte und von der Strömung weggetragen wurde.

2013-09-15 001 038 (1258x932)

Rudi liebe als Ostfriese das Meer und kaum hatte ich die Asche freigegeben tauchte für einen kurzen Moment eine Robbe aus dem Meer auf und schaute in meine Richtung. Ich schaffte es gerade noch ein Foto zu schießen und dann tauchte sie wieder ab und war nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich hört sie auf den Namen Rudi.

2013-09-15 001 033 (640x480)

Bescheidenheit, Einfachheit und Mitgefühl zeichneten Rudi aus und er wird wie einige andere die es in meinem Herzen geschafft haben mein stiller Begleiter bleiben. Ich bin froh und dankbar für die Zeit mit ihn und das ich ihn diesen letzte Wunsch erfüllen durfte und konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Für Rudi!!!

  1. Impresionante tu viaje e impresionante tu historia del despido de las cenizas de Rudy. No veo el momento de que este viaje se transforme en una novela muy bien traducida al español.

  2. Hallo Uwe! Vielen herzlichen Dank dafür, dass Du Rudis letzten Wunsch erfüllt hast. Marika, Debbie und ich waren sehr gerührt von Deinem Beitrag! Komm’ gut im November heim nach Duisburg, wir freuen uns sehr, Dich noch ein letztes Mal wieder zu sehen, bevor Du Dich endgültig aus Deutschland verabschiedest! Liebe Grüße!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

     

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>