Auf zu den Abrolhos-Inseln

Die Tara ist heute morgen ausgelaufen um 300 Meilen südlich das Abrolhos-Archipel zu besuchen. Ich habe Lust auf klares Wasser und schnorcheln über Riffe mir vielen Fischen und vielleicht auch Schildkröten. Es ist ein Naturschutzgebiet, wofür man eine Genehmigung braucht, um die Inseln zu betreten. Das festmachen an einer Mooring ist erlaubt, das Ankern zum Schutz der Korallen nicht. Da ich keine Genehmigung habe reicht mir das an der Mooring liegen und das Schnorcheln.

Ich habe bisher immer in Flussmündungen vor Anker gelegen und war starken Tidenströmungen ausgeliefert und das Wasser war in der Regel sehr trübe.

Auch freue ich mich wieder auf freien Seeraum und Abstand zu der Küste. Der Kopf muss wieder frei werden und dabei hilft der freie Blick auf den Horizont und Gitarre spielen.

Doch nun warte ich erst einmal auf Wind. Dieser schläft noch am frühen Morgen, doch mit etwas Glück bin ich in 3 Tagen auf den Abrolhos. Und wenn nicht dann eben irgendwann später. Ihr werdet es erfahren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.