Eigentlich wollte ich die Geschichte für mich behalten, doch ich wage mal den Vorstoß, auch wenn es vor Weihnachten unglaublich klingt. Ich kenne Jesus und Marjon ist meine Zeugin.
Und in der Tat – er ist ein lieber Mensch, fast wie du und ich. Er ist taub! Er ist stumm – und er ist ein sehr lieber und vertrauenerweckender Kerl. Sein lächeln ist ansteckend und die Verständigung kommt vom Herzen. Was braucht es mehr als ein lächeln, um zu erkennen, das dort kein Argwohn verborgen ist.
Jesus ist fleißig. Ein Fischer, der nachts seine Netze auslegt. Meistens mit seinen Freunden, die alle jünger sind. Wenn er nicht weit draußen auf dem Meer zu finden ist, wo er die Netze mal auf der einen Seite mal auf der anderen Seite auslegt, dann ist er in der Nähe des Fischmarktes anzutreffen. Vertrauensvoll beauftrage ich ihn gerne auf mein Schlauchboot aufzupassen. Stolz geht er diesen Nebenjob an und ich weiß, dass ich für diesen Job keinen besseren Mann finden konnte. Als Dank präsentiert er mir gerne seine Fänge, die üppig ausfallen. Ein stolzer Mann!
Danke Jesus! Dir und allen deinen und meinen Freunden wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest!